Modul 3: Marketing – Die Bühne für deine Arbeit
schaffen und einnehmen

mehr zum Video

1. Was machst du eh schon?

2. Wie kann es mir Spaß machen und wie muss ich mich nicht verstellen?

3. Will ich jeden oder jemand bestimmtes erreichen?

4. Was fällt mir so leicht, dass es mir gar nicht mehr auffällt wie besonders es ist?

5. Braucht es wirklich Online-Marketing?

6. Musst du es wirklich alles alleine machen?

Inhalt:

In diesem Video möchte ich Marketing mit dir von der anderen Seite aufsatteln, indem ich dir ein paar grundlegende Fragen stelle.

mehr zum Video

Bevor du irgendeine Form von Content erstellst werde dir klar darüber wofür: Was ist dein Ziel vom Marketing?

Inhalt:

Bevor wir uns passende Plattformen raussuchen, möchte ich mit dir eine entscheidende Frage zu deinen Stärken klären, die dir viel Frust beim Marketing abnehmen kann.

mehr zum Video

Plattform zum Podcasten: Podcaster

Hier geht’s zur Anleitung, wie du deinen Podcast bei Itunes einreichst.

Auf Auphonic kannst du deine Audiodateien auf die gleiche Lautstärke bringen

bei AudioJungle findest du passende Intros in allen Stimmungen und Genres für deinen Podcast

um deinen Podcast aufzunehmen kannst du ein normales Ansteck- oder USB-Mikro bei Amazon nutzen (für den Start) oder dich professionell über Thomann einrichten:

Thomann 1 (kleines Budget mit USB-Mikrofon)

Thomann 2 (größeres Budget für ’nen richtig fetten Sound)

Als Audioprogamm kannst du Audacity, den MovieMaker oder auch ein Videoprogramm wie Magix oder Movavi verwenden, natürlich gehen auch die Programme von Adobe

Inhalt:

Hier zeige ich dir wo du die Stärke Sprechen ausleben kannst. U.a. mit Telegram oder einem Podcast und welche Tools dir beim Podcasten helfen.

mehr zum Video

Zum simplen Videoschnitt, kann ich dir empfehlen

Movavi – eine moderne und günstige Lösung.

oder

Video Deluxe – ich habe Premium Deluxe 2017 verwendet (ist schon in die Jahre gekommen), war im Groß und Ganzen mit der Marke für simplen Schnitt zufrieden damit. Ich würde dir empfehlen dich an der Stelle noch einmal zu informieren, da es bereits einige aktuellere Versionen gibt.

Meine Kamera ist diese hier.

Mein Mikrofon, das ich nutze ist dieses hier.

zu Tipps & Tricks rund um Reels & YouTube kann ich dir die YouTuberin Isabelle Moegelin empfehlen

Ein sehr schöner Account wie man Reels sinnvoll nutzen kann ist der von Blumen Hoffmann GbR.

Inhalt:

In diesem Video schauen wir uns die Fähigkeit „Entertainen“ an, die die Plattformen YouTube, Instagram-Reels und TikTok miteinschließt.

mehr zum Video
  • als kostenlosen Einstieg für einen Newsletter kann ich dir MailerLite empfehlen

Inhalt:

Hier spreche ich mit dir über die Stärke Schreiben und wie du sie für einen Blog oder einen Newsletter nutzen kannst.

mehr zum Video
  • Schöne Flyer und Visitenkarten kannst du bei Canva erstellen. Versuch aus den Dingen ein Erlebnis und nicht nur reine Information zu machen.
  • Drucken kannst du diese bei Canva direkt (etwas teurer), über VistaPrint oder vor Ort in einer lokalen Druckerei

Inhalt:

In diesem Video gehen wir verschiedenen Offline Marketing Optionen durch, wie Flyer, Zeitung, Visitenkarten, Erzählen und „Anschreiben“.

mehr zum Video

XXX zum

Inhalt:

Zum Abschluss noch ein paar Gedanken zum Thema Rahmen. Wir sprechen über rote Fäden, emotionale Güte und zeitliche Fixpunkte.

Diese Webseite benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu.  Mehr erfahren